Zur Startseite |
In seinen theologischen Erklärungen hat Father Jobert angegeben: “Die Gemeinschaft der Divine Innocence sammelt Personen, die sich bemühen die Rollen der Mitglieder der Heiligen Familie nachzuahmen, entsprechend ihres Geschlechtes und ihres eigenen Berufes, dieses Noviziat der Heiligen Familie täglich zu leben, überall Zeugnis abzulegen, z.B. in der Divine (Göttlichen) Liebe. Das richtige Charisma der Gemeinschaft der Divine Innocence bezieht sich auf die Betrachtung des Noviziates der Hl. Familie.”
Die Heilige Messe und die immerwährende Anbetung des Allerheiligsten Sakramentes ist im Mittelpunkt auf diesem Lebensweg, das heißt, unser Leben in passendem Lob und Anbetung zu leben. Wir bemühen uns unser ganzes Leben um die Heilige Eucharistie zu gestalten. Jesus war der Mittelpunkt der Heiligen Familie in Nazareth, Unsere Liebe Frau und der Hl. Josef wurden durch das Wort Gottes, der Heiligen Schrift geformt.
Wir sehen Unsere Liebe Frau als Novizenlehrerin und den Heiligen Josef unseren Novizenlehrer an und gestatten ihnen uns täglich zu lehren in heiliger Unschuld zu leben. Wir bemühen uns jeden Tag vollkommener zu werden in den Rollen der Katholischen Christlichen mütterlichen und väterlichen Rollen, nach der Divine Innocence von Jesus, in unseren individuellen Berufen und Geschlecht, alle Männer und Frauen, verheiratet oder ledig, Priester und Laien, Ordensleute (Männer und Frauen), entsprechend des Weges der Divine Innocence. Wir kümmern uns um die geistige und weltliche Sorge von Priestern und Familien.
Im Sinne der Buße, verbunden mit Christus, zeigen wir unsere Reue für alle Sünden, die Gott beleidigen, speziell die Sünde der Abtreibung. Wiedergutmachung ist nicht begränzt in den speziellen Bußgängen oder den gewählten Bußübungen, diese sind ein kleiner Teil unseres täglichen Lebens, vielmehr ist es die bereitwillige, liebevolle Annahme unserer Prüfungen, Plagen und Leiden und diese zu vereinigen mit der perfekten Entschädigung durch das Kreuz von Jesu in dem Hl. Meßopfer, um Gnaden zu empfangen für jene, die sie benötigen. Wir sollen schwierige Situationen, die sich ergeben umarmen und in schöpferische und liebevolle Buße verwandeln. Dies ist ein wichtiger Teil der Spiritualität der Divine Innocence.
Die Patrone der Gemeinschaft sind der Hl. Bendikt, der Hl. Franziskus, Hl. Gertrude und der
Hl. Antonius von Padua. Die Schriften dieser Heiligen sind wichtig für diejenigen, die im Geiste der Divine Innocence wachsen woollen. Unser Herr hat uns empfohlen, der Regel des
Hl. Benedikt zu folgen, soweit dies in unserem täglichen Leben anwendbar ist, geschmückt mit dem Geist der Divine Innocence.
Das Mutterhaus der Gemeinschaft befindet sich in Surbiton, Surrey, England, woher diese Botschaft stammt. Die Familie der Divine Innocence in der ganzen Welt erhält die Leitung und Führung von der geistigen Gründerin und der zentralen Gründungsstelle. Leute sind herzlich willkommen um zu beten und sich über den Weg der Divine Innocence zu erkundigen.
Während des Jahres geben wir einige Publikationen heraus, die spirituelle und praktische Unterweisungen beinthalten, um uns behilflich zu sein in dieser Spiritualität zu wachsen. Die Botschaften umfassen eine reichhaltige Lehre, die man immer wieder lesen kann, darüber nachdenken kann und sie in die Praxis umsetzen kann.
Botschaft von Unserem Herrn an Patricia, 1985 gegeben:
|
|
|
|
|
|
Patricia. Ich dachte nach über die Regeln
und die Konstitution für die Kinder der Divine Innocence und dachte, diese
sollen sehr einfach sein. Ich fragte das Jesuskind.
Patricia. Kleiner König, was sind die Regeln
dieser Gemeinschaft?
Jesuskind. Die erste Regel ist Liebe, die
letzte Regel ist Liebe und alle Regeln dazwischen sind Liebe.
Patricia. Was ist die Konstitution, Kleiner
König?
Jesuskind. Eure Konstitution ist Meine Konstitution.
Jesuskind. Was ist die Konstitution meiner Kindheit? (Unser Herr
sprach über die physische und spirituelle Konstitution Seiner Kindheit.)
Der Bau eines gesunden, heiligen, kleinen Kindes, stark und lebenslustig
und sehr froh, das schnell wiederhergestellt ist nach einem Fall, natürlich
liebend und freundlich, voll Wärme und Unschuld, vertrauensvoll und gut,
das Unrecht schnell vergißt, gut gesinnt und friedlich, das liebevoll und
ergeben die Wunden trägt, die ihm andere zugefügt haben.
Jesuskind. Ein Kind der Divine Innocence:
- vertraut und ist zuverlässig;
- liebt seine Himmlische Mutter und die Kirche als Mutter;
- ist fügsam und gehorsam und zeigt liebevolle Treue dem Heiligen Vater;
- hat Vertrauen unter der Fürsorge der Himmelmutter und unter der Obhut
vom Hl. Josef;
- würde nie etwas tun, das die Heilige Familie kränken oder Schande bereiten
würde;
- Ein Kind der Divine Innocence:
- kennt den Glauben der Einen, Heiligen, Katholischen, Apostolischen Kirche
und studiert ihn mit Fleiß und
Liebe;
- hält die Gebote Gottes;
- liebt Stille, weil in dieser Stille ist es, dass man die Stimme Gottes
hört;
- liebt den Gesang der Liebe und bemüht sich diesen zur Perfektion zu singen.
Jesuskind. Das ist eure Regel und Konstitution; ihr folgt der Hausregel der Heiligen Familie in Bethlehem und Nazareth. In einer spirituellen Weise ist das Kind der Divine Innocence in Bethlehem geboren und in Nazareth wächst es an Größe und Weisheit. Schaut auf das Beispiel und die Tugenden der Himmelmutter, des Hl. Josef und des Jesuskindes, das die Perfektion des Weges der Divine und Christusähnlichen Innocence ist.